Gebete für bestimmte Anlässe

28 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Schöpfung

Dies sind Dankgebete mit dem Schwerpunkt Schöpfung. Jedes Dankgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Dankgebetsvorlagen. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Oh Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir möchten dir für alles Danken. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du unser Gott bist.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, hiermit bete ich dich an. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

In Demut trete ich vor dich, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du unser Gott bist.

Mein lieber Jesus, mein Herz ruft zu dir. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Vielen Dank für alles.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, ich rufe dich an! Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Danke, dass du uns liebst.

Abba, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass du uns liebst.

Herr Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, ich bete dich an. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Amen.

Hallo Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich lobe und ich preise dich. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...