Gebete für bestimmte Anlässe

21 aufbauende Tischgebete für die Konfirmation

Hier findest du Tischgebete für die Konfirmation. Wir haben uns hingesetzt um diese 21 Tischgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Tischgebete für die Konfirmation zu sein. Jedes einzelne Tischgebete steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Viel Spass mit unserer Auswahl an Tischgebetes-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Tischgebete für die Konfirmation

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Dir gehört all unser Lob heute Morgen. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, ich lobe und preise dich, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. So sagen wir: Danke und Amen.

In Demut trete ich vor dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir beten dich an. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Herr Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So sagen wir: Danke und Amen.

Mein lieber Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Tischgebete ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...