Gebete für bestimmte Anlässe

28 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Schule

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Schule. Jeder diese 28 Dankgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Diese Dankgebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Viel Spass mit unserer Auswahl an Dankgebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Vater, der du bist im Himmel, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Wir möchten dir für alles Danken. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, danke. dass du uns anhörst. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, ich rufe dich an! Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, ich lobe und ich preise dich. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, mein Herz ruft zu dir. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, bitte lass deine Macht walten. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Wir wollen in deinem Namen handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Deine Name werde heilig gehalten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich rufe dich an. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Geliebter Gott, bitte lass deine Liebe walten. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass du unser Gott bist.

Jesus von Nazareth, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, in reiner Demut trete ich vor dich. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Gib uns dafür Kraft und Mut. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Amen.

In Demut trete ich vor dich, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...