Gebete für bestimmte Anlässe

29 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Silberhochzeit

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Silberhochzeit in einer längeren Liste. Jeder diese 29 Dankgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Dankgebetsvorlagen. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Guten Tag Jesus, hiermit bete ich dich an. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Bitte nimm unseren Dank an, oh Herr Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, in reiner Demut trete ich vor dich. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater, der du bist im Himmel, ich bete dich an. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Liebe walten. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, ich lobe und ich preise dich. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. So sagen wir: Danke und Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ich rufe dich an. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Heiliger Geist, hiermit trete ich vor deinem Thron. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, mein Herz ruft zu dir. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass du uns hörst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...