Gebete für bestimmte Anlässe

32 Gebete für Kinder Zur Erstkommunion

Hier findest du Gebete für Kinder Zur Erstkommunion in einer längeren Liste. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedee einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, bitte höre mein Gebet! Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Jesus, ich lobe und preise dich, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte lass deine Macht walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich bete dich an. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, ich rufe dich an. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...