Gebete für bestimmte Anlässe

25 Dankgebete zum Erntedank

Dies sind Dankgebete zum Erntedank. Diese Dankgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Viel Spass mit unserer Auswahl an Dankgebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Bitte nimm unseren Dank an, oh Herr Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, ich rufe dich an! Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, ich lobe und ich preise dich. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, hiermit bete ich dich an. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Danke, dass du uns hörst.

Danke für deine Liebe, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Amen.

Guten Tag Jesus, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Macht soll ewig halten. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr Jesus, ich rufe dich an. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Dankgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...