Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete für Hochzeitspaar

Hier findest du 24 Gebete für Hochzeitspaar. Jeder diese 24 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Hochzeitspaar

Ich grüße dich Jesus, hiermit bete ich dich an. Deine Macht möge sich gegen unsere Feinde und allem Bösen richten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, wir rufen dich an! Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herrscher über alles Leben danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, wir beten dich an. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Ich grüße dich Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Mein lieber Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Vielen Dank für alles.

Lieber Gott, unsere Herz rufen zu dir. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Abba, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Wir lieben dich, oh Herr! So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Jesus lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...