Gebete für bestimmte Anlässe

25 Dankgebete zum Essen

Dies sind Dankgebete zum Essen. Wir haben uns hingesetzt um diese 25 Dankgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Dankgebete zum Essen zu sein. Diese Dankgebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Oh Gott, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir möchten dir für alles Danken. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, ich rufe dich an! Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Vielen Dank für alles.

Vater im Himmel, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, für deine Macht sind wir dankbar. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus von Nazareth, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, ich bete dich an. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich rufe dich an. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich lobe und ich preise dich. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Hallo lieber Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Dankgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...