Gebete für bestimmte Anlässe

23 Fürbitten für den Schuleröffnungsgottesdienst

Hier findest du Fürbitten für den Schuleröffnungsgottesdienst und zwar ganze 23 Vorschläge. Die folgende Auswahl an Fürbittengebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Fürbittengebete. Diese Fürbittengebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Fürbitten für den Schuleröffnungsgottesdienst

Vater, der du bist im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, wir rufen dich an. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir beten dich an. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Befreie uns von allem, dass gegen uns Arbeitet und uns schaden will. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Deine Name werde heilig gehalten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh, Schöpfer der Welt, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, danke. dass du uns anhörst. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Gib uns dafür Kraft und Mut. So sagen wir: Danke und Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Fürbittengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...