Gebete für bestimmte Anlässe

31 moderne Fürbitten für eine Hochzeit

Hier findest du moderne Fürbitten für eine Hochzeit in einer längeren Liste. Die folgende Auswahl an Fürbittengebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Fürbittengebete. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Fürbittengebetsvorlagen. Viel Spass mit unserer Auswahl an Fürbittengebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

moderne Fürbitten für eine Hochzeit

Hallo Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Vielen Dank für alles.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir rufen dich an! Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Vielen Dank für alles.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, in reiner Demut trete wir vor dich. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, wir beten dich an. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, wir rufen dich an. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Deine Name werde heilig gehalten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Oh Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Danke, dass du uns liebst.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Gnade walten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, deine Macht soll ewig halten. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir loben und wir preise dich. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Fürbittengebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...