Gebete für bestimmte Anlässe

31 Fürbitten für Goldene Hochzeit

Hier findest du Fürbitten für Goldene Hochzeit in einer längeren Liste mit 31 Fürbitten. Wir haben uns hingesetzt um diese 31 Fürbitten geschrieben, um eine gute Quelle für Fürbitten für Goldene Hochzeit zu sein. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Hallo Heiliger Geist, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Gnade walten. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Amen.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, dein Eingreifen wird benötigt. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Liebe walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Dein Wille geschehe. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, ich rufe dich an! Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Mein lieber Jesus, ich rufe dich an. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Amen.

In Demut trete ich vor dich, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht walten. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, ich bete dich an. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, höre das Stöhnen meines Herzens. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also eine Fürbitte für aktuelle Ereignisse halten möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...