Gebete für bestimmte Anlässe

21 wirkungsvolle Morgengebete mit dem Schwerpunkt Religion

Hier findest du 21 Morgengebete mit dem Schwerpunkt Religion. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Morgengebeten zu berücksichtigen. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Morgengebete mit dem Schwerpunkt Religion’.

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Religion

Hallo Gott, unsere Herz rufen zu dir. Unsere Herzen rufen heute ein lautes Lob dir entegen. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir rufen dich an! Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Amen.

Geliebter Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Jesus, deine Macht soll ewig halten. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Wir lieben dich, oh Herr! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir beten dich an. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Danke, dass du uns liebst.

Hallo Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Abba, bitte lass deine Macht walten. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater im Himmel, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Morgengebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...