Gebete für bestimmte Anlässe

27 Fürbitten für Pflegekräfte

Dies sind 27 Fürbitten für Pflegekräfte. Die folgende Auswahl an Fürbitten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Jede einzelne Fürbitte kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Amen.

Herr Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, deine Macht soll ewig halten. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

In Demut trete ich vor dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, dein Eingreifen wird benötigt. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, hiermit bete ich dich an. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, mein Herz ruft zu dir. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Amen.

Lieber Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Amen.

Hallo Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Kinder benötigen Hilfe. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich rufe dich an! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte höre mein Gebet! Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ich rufe dich an. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...