Gebete für bestimmte Anlässe

24 Fürbitten für Unsere Gemeinde

Hier findest du Fürbitten für Unsere Gemeinde in einer längeren Liste mit 24 Fürbitten. Wir haben uns ein wenig kreativ ausgetobt und haben dabei versucht verschiedene Aspekte in den Fürbitten zu berücksichtigen. Jedee einzelne Fürbitte steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeidne oder Gebetsgruppe. Lass dich davon nicht abschrecken und lass dich vom Heiligen Geist leiten. Wir hoffen, dass die folgenden Fürbitten in dein Herz sprechen können.

Herr Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Mein lieber Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, ich rufe dich an. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bete dich an. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Amen.

Hallo lieber Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...