Gebete für bestimmte Anlässe

27 kraftvolle Gebete für eine Andacht

Hier findest du Gebete für eine Andacht und zwar ganze 27 Vorschläge. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete für eine Andacht’.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für eine Andacht

Danke für deine Liebe, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Unsere Herzen rufen heute ein lautes Lob dir entegen. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Danke, dass du uns liebst.

Oh, Schöpfer der Welt, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Amen.

Hallo lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir rufen dich an! Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Vielen Dank für alles.

Oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, unsere Herz rufen zu dir. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Macht walten. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Amen.

Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Jesus, wir beten dich an. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Vielen Dank für alles.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...