Gebete für bestimmte Anlässe

28 Fürbitten für Verstorbene Priester

Hier findest du Fürbitten für Verstorbene Priester in einer längeren Liste. Wir haben uns ein wenig kreativ ausgetobt und haben dabei versucht verschiedene Aspekte in den Fürbitten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Dies ist also nun die Liste der Fürbitten:

Hallo Jesus, deine Macht soll ewig halten. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte höre mein Gebet! Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, ich rufe dich an! Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Jesus von Nazareth, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Amen.

Vater im Himmel, hiermit bete ich dich an. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Herr Jesus, ich rufe dich an. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich bete dich an. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich, oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Jesus, ich lobe und preise dich, dein Eingreifen wird benötigt. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...