Gebete für bestimmte Anlässe

28 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Abschied

Dies sind 28 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Abschied. Die folgende Auswahl an Fürbitten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Jedee einzelne Fürbitte steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeidne oder Gebetsgruppe. Lass dich davon nicht abschrecken und lass dich vom Heiligen Geist leiten. Dies ist also nun die Liste der Fürbitten:

Deine Wille geschehe, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du uns hörst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte höre mein Gebet! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, ich bete dich an. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Vater im Himmel, hiermit trete ich vor deinem Thron. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, ich rufe dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, deine Macht soll ewig halten. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Fürbitten natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...