Gebete für bestimmte Anlässe

28 Gebete mit dem Schwerpunkt Bibelkreis

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Bibelkreis und zwar ganze 28 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt um diese 28 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete mit dem Schwerpunkt Bibelkreis zu sein. Jedee einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Oh Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Amen.

Lieber Heiliger Geist, deine Kinder benötigen Hilfe. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, hiermit bete ich dich an. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Amen.

Lieber Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Mein lieber Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich rufe dich an! Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...