Gebete für bestimmte Anlässe

30 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Ekd

Dies sind Fürbitten mit dem Schwerpunkt Ekd. Die folgende Auswahl an Fürbitten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, deine Macht soll ewig halten. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass du uns hörst.

Danke für deine Liebe, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, bitte höre mein Gebet! Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

In Demut trete ich vor dich, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, mein Herz ruft zu dir. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Amen.

Lieber Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, ich bete dich an. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du uns hörst.

Abba, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...