Gebete für bestimmte Anlässe

32 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Ostern

Dies sind Fürbitten mit dem Schwerpunkt Ostern. Jede Fürbitte ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass die folgenden Fürbitten in dein Herz sprechen können.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus von Nazareth, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Abba, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Amen.

Hallo Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Amen.

Oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, ich rufe dich an. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte höre mein Gebet! Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, ich bete dich an. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, höre das Stöhnen meines Herzens. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, mein Herz ruft zu dir. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Jesus, wir danken dir. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...