Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete in Krankheit und Alter

Dies sind 24 Gebete in Krankheit und Alter. Wir haben uns hingesetzt um diese 24 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete in Krankheit und Alter zu sein. Jedee einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Oh Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich rufe dich an. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte höre mein Gebet! Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, in reiner Demut trete ich vor dich. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Jesus, wir danken dir. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, ich rufe dich an! Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...