Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbitten um die Gemeinschaft stärken

Hier findest du Fürbitten um die Gemeinschaft stärken in einer längeren Liste mit 25 Fürbittengebete. Jeder diese 25 Fürbittengebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Fürbitten um die Gemeinschaft stärken

Lieber Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir beten dich an. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Unsere Seelen liegen alleine in deiner Hand. Schütze sie gegen alle Versuchungen und allem Bösen. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, wir rufen dich an! Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Amen.

Hallo Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo lieber Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Hallo Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Fürbittengebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...