Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbittengebete zum Thema Ostermontag

Hier findest du 25 Fürbittengebete zum Thema Ostermontag. Jeder diese 25 Fürbittengebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Fürbittengebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies sind die Fürbittengebete zum Thema Fürbittengebete

Fürbittengebete zum Thema Ostermontag

Guten Tag Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir rufen dich an. Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke. dass du uns anhörst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben und wir preise dich. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Amen.

Herr Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, deine Macht soll ewig halten. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Fürbittengebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...