Gebete für bestimmte Anlässe

27 Fürbittengebete zum Thema Palmsonntag

Hier findest du Fürbittengebete zum Thema Palmsonntag in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt um diese 27 Fürbittengebete geschrieben, um eine gute Quelle für Fürbittengebete zum Thema Palmsonntag zu sein. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Fürbittengebetsvorlagen. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Fürbittengebete zum Thema Palmsonntag

Geliebter Vater im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, in reiner Demut trete wir vor dich. Oh Jesus, wir bitten dich um deine Kraft, Heilung und Schutz. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Vielen Dank für alles.

Geliebter Jesus, wir rufen dich an. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir rufen dich an! Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben und wir preise dich. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, Lob und Macht sind mit dir allein! Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Fürbittengebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...