Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbittengebete zum Thema Vertrauen

Hier findest du Fürbittengebete zum Thema Vertrauen und zwar ganze 25 Vorschläge. Die einzelnen Fürbittengebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Fürbittengebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Fürbittengebete zum Thema Vertrauen

Hallo Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Befreie uns von allem, dass gegen uns Arbeitet und uns schaden will. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Amen.

Guten Tag Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, danke. dass du uns anhörst. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, wir rufen dich an! Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, wir loben und wir preise dich. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir rufen dich an. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Dein Wille geschehe. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Amen.

Lieber Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Macht walten. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir lieben dich und wir danken dir. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Dein Wille geschehe. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Fürbittengebete nach belieben umformulieren.

Jedes Fürbittengebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...