Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete in Not und Verzweiflung

Hier findest du Gebete in Not und Verzweiflung und zwar ganze 24 Vorschläge. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Lieber Heiliger Geist, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, hiermit bete ich dich an. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater, der du bist im Himmel, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Lieber Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir lieben dich, oh Herr! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich rufe dich an! Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, ich rufe dich an. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...