Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete bei Krankheit

Dies sind Gebete bei Krankheit. Die folgende Auswahl an Gebeten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete bei Krankheit’.

Hallo Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, mein Herz ruft zu dir. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Amen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Mein lieber Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte höre mein Gebet! Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, ich rufe dich an. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, hiermit bete ich dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...