Gebete für bestimmte Anlässe

29 effektive Tischgebete zum Thema Jugendfreizeiten

Dies sind 29 Tischgebete zum Thema Jugendfreizeiten. Jeder diese 29 Tischgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Tischgebete steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Tischgebete zum Thema Jugendfreizeiten

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, für deine Macht sind wir dankbar. Unsere Herzen rufen heute ein lautes Lob dir entegen. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Hallo lieber Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Gnade walten. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, wir beten dich an. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Mein lieber Jesus, wir rufen dich an! Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass du uns liebst.

Herr Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

In Demut trete ich vor dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Lieber Gott, bitte lass deine Macht walten. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, wir lieben dich und wir danken dir. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Tischgebete darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...