Gebete für bestimmte Anlässe

10 hilfreiche Gebete bei Unwetter

Hier findest du Inspirationen für Gebete, die bei einem Unwetter nützlich sein können. Du kannst diese Gebete so beten, wie sie sind oder du kannst sie als Gebetsvorlage nehmen, um während des Unwetters gegen Schäden, weniger Angst, schnelle Hilfe oder anderen Dinge beten.

Lieber Gott, bitte sei mit deiner Macht hier und greife in die Situation ein. Schicke das Unwetter zurück und lasse Ruhe aufkeimen. Trockne die Landmasse und bändige den Wind. Sende uns deine Liebe und zeige uns, dass du uns beschützen wirst und tust!

Herr! Gebiete dem Unwetter zu verschwinden! Deine Kinder Gottes werden von dem Unwetter bedroht; doch stehen sie hinter dir! Wir unterwerfen uns deinem alleinigen Schutz.

Heiliger Geist! Geleite uns durch dieses Unwetter. Sturm und Regen soll uns nicht hindern Herrn Jesus anzubeten und ihn zu loben.

Deine Liebe möge auch diesem Unwetter trotzen! Der Feind kann auf diese Erde bringen, was er möchte. Er kann aber niemals deine Liebe zu uns trennen. Bitte Hilf uns diese Liebe auch im Unwetter zu erwiedern.

Schütze alles, was uns Lieb ist, Herr! Schütze unsere Häuser. Schütze unsere Kinder. Schütze unsere Straße. Schütze unsere Stadt. Schütze uns vor allem was in diesem Unwetter uns Schaden kann.

Herrscher der Welt und des Universums, bitte erhöre mein Gebet! Ich habe Angst und weiß nicht was passieren wird. Der Sturm in diesem Unwetter lässt mich armen Mensch vor deiner Macht erzittern und ich appelliere an deine Liebe: Bitte biete Schutz und Beschützung!

Herr! Das Unwetter wütend und stürmt ohne Kontrolle – jeden Falls denke ich das. Ich weiß irgendwie, dass du immer die Kontrolle über die Situation hast. Bitte schenke mir das Tiefe vertrauen, dass du alles in Kontrolle hast und deine Liebe durch alles scheint.

Jesus Christus von Nazareth, errette uns, schütze unsere Körper. Schütze meine Nachbarn, mein Auto und mein Haus. Lass deine Liebe und deine Macht walten! Oh! Jesus! Ich danke dir!

Lob sei alleine dem Herrn der Herren! Deine Macht ist mächtiger als jedes Unwetter. Deine Macht ist größer als unsere Angst. Deine Weisheit ist größer als wir denken. Deine Liebe ist größer als jede Vernunft. Was auch passieren mag: Wir vertrauen dir, was auch immer uns passiert.

Vater, der du bist im Himmel. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe. Wie im Himmel, so auf Erden. Auch dieses Unwetter obliegt deiner Macht und wir können nichts anderes sagen, als: Wir bitten um Gnade vor den furchtbaren Konsequenzen des Unwetters.

Hinweise zu den Gebeten bei Unwetter

Diese Gebete auf dieser Seite sind eher als Vorschläge zu sehen, als ein fester Text. Das Gebet ist eine sehr persönliche Sache und sollte zwischen dem Gläubigen und Gott stattfinden. Auch sind die Bedürfnisse, was man von Gott möchte, sehr unterschiedlich. Der eine ängstigt sich im Unwetter, der andere hat Angst um seine Angehörigen. Alles gute Anliegen vor Gott zu bringen. Wichtig zu verstehen ist: Nur weil man die exakten Wörter auf dieser Seite aufsagt, geht es nicht unbedingt in Erfüllung. Gott ist keine Wunschmachine, sondern immer noch Gott. Diese Gebete hier sollen helfen bei schlechtem Wetter die richtigen Worte zu finden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...