Gebete für bestimmte Anlässe

28 Gebete mit dem Schwerpunkt Bilderbuch

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Bilderbuch und zwar ganze 28 Vorschläge. Jeder diese 28 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Mein lieber Jesus, ich rufe dich an! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Abba, bitte lass deine Gnade walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Herr Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Jesus, bitte höre mein Gebet! Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir wollen in deinem Namen handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Vater im Himmel, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Ich grüße dich Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, ich bete dich an. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, deine Macht soll ewig halten. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, ich rufe dich an. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...