Gebete für bestimmte Anlässe

23 Gebete für Befreiung

Hier findest du Gebete für Befreiung in einer längeren Liste mit 23 Gebete. Jeder diese 23 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Befreiung

Herr der Herrscharen wir rufen dich an. Jesus, segne uns und unsere Leben. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Jesus, hiermit bete ich dich an. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du uns liebst.

Oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, erhöre unser Gebet.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Einzig lebender Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus von Nazareth, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Amen.

Danke für deine Liebe, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...