Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete für Christen

Dies sind Gebete für Christen. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Christen

Lieber Jesus in reiner Demut trete wir vor dich. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Danke für deine Liebe, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus von Nazareth, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Danke, dass du uns hörst.

Herr der Herrscharen danke. dass du uns anhörst. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Herrscher über alles Leben danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Herr, erhöre unser Gebet.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Abba, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir beten dich an. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, höre das Stöhnen meines Herzens. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Vielen Dank für alles.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...