Gebete für bestimmte Anlässe

29 Gebete für Obrigkeit

Hier findest du Gebete für Obrigkeit in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt um diese 29 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete für Obrigkeit zu sein. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Obrigkeit

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Leite uns durch dein Wort. Herr, erhöre unser Gebet.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir beten dich an. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unsere Herz rufen zu dir. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Herr, erhöre unser Gebet.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Lieber Gott, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir rufen dich an. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr der Herrscharen danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Einzig lebender Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...