Gebete für Bestimmte Anlässe

25 kurze Gebete für Krebskranke

Author: Alexander

Hier findest du Gebete für Krebskranke. Egal ob man selber betroffen ist oder für einen anderen Krebspatienten beten möchte: Hier kannst du tolle Gebetsvorlagen für eine nicht so tolle Zeit finden. Diese Gebete können für Kinder gebetet werden oder in Whatsapp geteilt werden.

Vater im Himmel, danke dass du meine Gebete erhörst! Bitte schicke deine göttliche Heilung und erschaffe aus einem Krebskranken eine lachende Person mit Zukunftsperspektive.

Wir bitten dich, lieber Gott, an dieser Stelle einzuwirken und deine Liebe bereits jetzt und hier zu zeigen. Bitte Hilf und schenke den Ärzten Weisheit, die gegen den Krebs kämpfen!

Jesus, Erschaffer und Herrscher der Welt, bitte erbarme dich meiner. Ich bin nur ein armer Sünder, der in Krankheit und in Demut vor dich tritt: Bitte heile den Krebs in mir und alles ihn verschwinden.

Lieber Gott, ich weiß nicht warum ich Krebs habe. Doch ich weiß, dass du mich liebst. Ich kriege beides nicht wirklich zusammen. Bitte hilf mir dabei die Situation zu verstehen. Danke, dass ich mit dir reden kann.

Im Namen Jesus rufen wir doch an, Vater im Himmel. Wir beten für unsere Schwester im Geiste, die Krebs in ihrem Körper hat. Bitte sende die richtigen Menschen und die richtigen Situationen und alle Weisheit für uns Menschen um in dieser Situation zu überleben.

Gott! Höre mein Schreien und mein Jammern! Dieser Krebs ist nicht anzuhalten! Bitte erlöse mich von diesen Qualen! Sende Heilung!

Lieber Heiliger Geist, sei für jeden einzelnen Krebskranken da und schenke Hoffnung. Schenke jedem Kranken die Hoffnung oder Botschaft, die er braucht, um nach vorne Blicken zu können.

Mein Herz ist schwer und bedrückt. Ich bete dich an, Jesus, und wünsche mir mehr vertrauen in dich. Ich weiß im Kopf, dass du auch jetzt da bist. Aber mein Herz weiß es noch nicht. Bitte sei immer da!

Wir danken für deine Liebe. Wir danken dir für deine Führung. Wir danken dir, dass wir deine Kinder sein dürfen. Wir danken dir für jeden Augenblick. Wir danken dir für die Vergebung der Sünden und dafür, dass alles nach deinem Willen läuft.

Krebs ist doof! Wir denken, dass du genauso denkst. Wir wissen aber nicht warum du es trotzdem zulässt – doch lass dich in unsere Herzen kommen und uns nicht mehr an deiner Weisheit zweifeln.

Herrscher Jesus, wir brauchen deine Hilfe! Wir können nichts gegen den Tumor machen, wollen aber nicht aufgeben. Bitte schreite ein und besiege das Böse!

Wir beten für die Krankenschwester, Ärzte, Chirurgen und allen anderen Personen, die bei dem Kampf um das Leben der Krebskranken teilnehmen. Bitte sende ihnen Kenntnis, Weisheit und Geschick sich dieser großen Aufgaben zu stellen.

Wir danken dir Jesus, dass du dich für uns entschieden hast und dein Leben für unseres gegeben hast. Du bist unser Herr und wir unterstehen deiner Herrschaft. Bitte herrsche hier und vertreibe alles, was nicht deinem Willen entspricht!

Eine Krankheit wie Krebs lässt alle Angehörige auf Dinge etwas anders schauen, als man es normalerweise tut. Man wird sich der begrenzten Zeit bewusst. Jesus, hilf uns diese Zeit sinnvoll zu füllen.

Gott im Himmel, heile den Körper und befreie ihn von Krebs! Danke dass du bereits unseren Geist, durch die Wegnahme der Sünden, geheilt hast. Bitte lege hier auch den Körper nach – und Heile den Krebs!

Innerlich habe ich den Kampf gegen den Krebs bereits aufgegeben. Herr, ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird. Bitte sende mir Hoffnung und gute Gedanken in dieser Situation. Lass mich immer daran erinnern, dass alles nach deinem Willen passiert.

Gott, ich habe Angst. Ich habe Angst, dass mich dieser Krebs besiegen könnte. Bitte hilf mir und nimm die Angst von mir und beschütze mich mit deiner Liebe.

Herr, in der Bibel steht, dass du unser Arzt bist. Darauf möchte ich bauen Gott. Lass dein Wort weiterhin Trost und Quelle der Weisheit sein für diese Situation.

Herr Jesus, wir wissen nicht warum es Krebskranke gibt. Wir wissen nur eines: Du kannst aus der Situation das beste machen und es für den Aufbau deines Reiches verwenden. Nutze den Krebs und verwende ihn für die Ausbreitung des Evangeliums.

Herr, befreie mich vom Krebs!

Ich bitte dich: Schenke mir große Kraft dem entgegen zu treten, was auf mich zu kommt! Lasse meinen Körper erst dann verzagen, wenn du es willst – dann will ich kämpfen!

Herr, mache uns zu deinem heilenden Werkzeug. Wir legen die Hände auf unseren Bruder auf. Er ist Krebskrank und möchte geheilt werden. Bitte lass Heilung durch unser auflegen der Hände fließen, damit alles wieder so perfekt wird, wie du es erschaffen hast.

Heiliger Geist, dieser Körper ist dein Tempel und er wird durch Krebs zerstört. Bitte hilf dabei diesen Tempel wieder aufzubauen: Heile Muskeln, Haut und Organe. Befreie sie von allen Tumoren und setze göttliche Kraft frei.

Herr Jesus, lass deine heilende und erneuernde Kraft durch diesen kranken Körper strömen. Bringe jedes Molekül an seine vorbestimmte Stelle und entferne alles böse.

Du bist mein Herr. Mir wird nichts Mangeln. Du führst mich nicht nur zu frischen Wiesen, sondern auch durch das Leben. Ich bin gerade im Tal des Todesschatten und sehe nicht, wohin ich treten muss. Gott;- sei mein Licht und Führung in dieser Dunkelheit

Hinweis über die Gebete für Krebskranke

Leider steht eines Fest: Diese Gebete auf dieser Seite sind kein Heilmittel für Krebskranke. Wir leben leider noch in einer gefallenen Welt – und in dieser Welt gibt es Krankheiten und andere unschöne Dingen. Krebs gehört leider dazu. Dennoch können wir als Kinder Gottes unseren Vater bitten uns zu heilen. Eins steht nämlich fest: Nur wer betet, bekommt auch Geschenk. Wer nicht betet bekommt gar nichts. Am Ende ist es aber immer Gottes persönliche Entscheidung die Krankheit Krebs zu entfernen oder die gegeben von bzw. für Krebskranke nicht zu erhören.

Stichworte zum Beitrag
gebet Gebetsvorlage krankheit Krebs