Gebete für bestimmte Anlässe

24 moderne Gebete für den Tag

Hier findest du Gebete für den Tag und zwar ganze 24 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt um diese 24 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete für den Tag zu sein. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für den Tag

Lob und Ehre unserem Schöpfer, hiermit treten wir vor deinem Thron. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an! Unsere Seelen loben dich jeden Morgen, oh Herr Jesus! Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater, der du bist im Himmel, wir rufen dich an. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Macht soll ewig halten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir beten dich an. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Vielen Dank für alles.

Lieber Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke, dass du diese Hallo lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...