Gebete für bestimmte Anlässe

28 schöne Morgengebete mit dem Schwerpunkt Essen

Dies sind 28 Morgengebete mit dem Schwerpunkt Essen. Jedes Morgengebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Essen

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Liebe walten. Gewidmet sei dir dieser Morgen. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, unsere Herz rufen zu dir. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, wir rufen dich an. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir beten dich an. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir rufen dich an! Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, wir loben und wir preise dich. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Danke, dass du uns liebst.

Oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Morgengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...