Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete für Diesen Tag

Dies sind 30 Gebete für Diesen Tag. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Wir wollen in deinem Namen handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Vater im Himmel, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, ich rufe dich an. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Hallo Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, ich rufe dich an! Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, hiermit trete ich vor deinem Thron. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Gott, bitte höre mein Gebet! Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich bete dich an. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, deine Macht soll ewig halten. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Gnade walten. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, hiermit bete ich dich an. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...