Gebete für bestimmte Anlässe

32 kurze Fürbitten für die Taufe

Dies sind kurze Fürbitten für die Taufe. Diese Fürbittengebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Fürbittengebete im speziellen zu nähern. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

kurze Fürbitten für die Taufe

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unsere Herz rufen zu dir. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Deine Name werde heilig gehalten. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, wir rufen dich an! Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, wir beten dich an. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Jesus, wir danken dir. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Amen.

Hallo Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, wir rufen dich an. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Vater, der du bist im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Geliebter Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke. dass du uns anhörst. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Fürbittengebete nach belieben umformulieren.

Jedes Fürbittengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...