Gebete für bestimmte Anlässe

25 tolle Gebete für ein Besonderes Anliegen

Hier findest du Gebete für ein Besonderes Anliegen und zwar ganze 25 Vorschläge. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für ein Besonderes Anliegen

Guten Tag Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir rufen dich an. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Unser Lob und unser Dank gilt nur dir alleine an diesem schönen Morgen. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Gott, deine Macht soll ewig halten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du unser Gott bist.

In Demut trete ich vor dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, wir beten dich an. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Abba, wir loben und wir preise dich. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Wir wollen in deinem Namen handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...