Gebete für bestimmte Anlässe

27 Fürbitten für vedrängte und verfolgte Christen

Hier findest du Fürbitten für vedrängte und verfolgte Christen in einer längeren Liste mit 27 Fürbittengebete. Die einzelnen Fürbittengebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Fürbittengebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Fürbitten für vedrängte und verfolgte Christen

Jesus von Nazareth, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Oh Jesus, wir bitten dich um deine Kraft, Heilung und Schutz. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, wir beten dich an. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir rufen dich an! Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Macht walten. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So sagen wir: Danke und Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh, Schöpfer der Welt, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Fürbittengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...