Gebete für bestimmte Anlässe

24 ermutigende Gebete für eine Person

Hier findest du Gebete für eine Person in einer längeren Liste mit 24 Gebete. Jeder diese 24 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für eine Person

Geliebter Vater im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Unsere Seelen loben dich jeden Morgen, oh Herr Jesus! Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Mein lieber Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, in reiner Demut trete wir vor dich. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir rufen dich an. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Abba, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Liebe walten. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir beten dich an. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Macht walten. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...