Gebete für bestimmte Anlässe

20 Bittgebete für Freunde

Hier findest du Bittgebete für Freunde und zwar ganze 20 Vorschläge. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für Freunde

Herrscher über alles Leben danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo lieber Gott, hiermit bete ich dich an. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, wir rufen dich an! Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Guten Tag Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke. dass du uns anhörst. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. So sagen wir: Danke und Amen.

Mein lieber Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Liebster Schöpfer, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Einzig lebender Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir rufen dich an. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jetzt bleibt nur noch eines zu sagen: Sie können den Gebetstext natürlich an Ihre Kirche oder Gebetsgruppe anpassen. Vielleicht können Sie aktuelle Ereignisse hinzufügen?

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Erinnerung: Das Gebet garantiert nicht, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Letztendlich kann nur Gott entscheiden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...