Gebete für bestimmte Anlässe

32 Gebete für Jesus

Hier findest du Gebete für Jesus in einer längeren Liste. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Jesus

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Vielen Dank für alles.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. So sagen wir: Danke und Amen.

Abba, wir beten dich an. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Vielen Dank für alles.

Geliebter Jesus, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Amen.

Herrscher über alles Leben dein Eingreifen wird benötigt. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr der Herrscharen lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Vater im Himmel, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Jesus, wir danken dir. Amen.

Mein lieber Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unsere Herz rufen zu dir. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du unser Gott bist.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir rufen dich an. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir loben und wir preise dich. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Vielen Dank für alles.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...