Gebete für bestimmte Anlässe

32 Gebete für Tote

Hier findest du 32 Gebete für Tote. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Tote

Geliebter Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herrscher über alles Leben lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus danke. dass du uns anhörst. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Herr, erhöre unser Gebet.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Herr Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Macht walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Einzig lebender Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh, Schöpfer der Welt, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, wir loben und wir preise dich. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, wir rufen dich an! Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir beten dich an. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...