Gebete für bestimmte Anlässe

27 Gebete für Kinder im Advent

Dies sind 27 Gebete für Kinder im Advent. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich rufe dich an. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, ich bete dich an. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich rufe dich an! Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Macht walten. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, hiermit trete ich vor deinem Thron. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, hiermit bete ich dich an. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, mein Herz ruft zu dir. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...