Gebete für bestimmte Anlässe

20 Gebete zum Neujahr

Hier findest du 20 Gebete zum Neujahr. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Gebete zum Neujahr

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Herr, lass dieses Segensgebet ein Segen sein! Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Herr, erhöre unser Gebet.

Vater, der du bist im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir beten dich an. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Herrlicher Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, wir rufen dich an! Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir lieben dich, oh Herr! Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Leite uns durch dein Wort. Vielen Dank für alles.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Taten gebürt tägliches Lob. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, unser Lob gilt nur dir alleine! Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Es geschehe alles in deinem Namen.

Herr Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Herrscher über alles Leben Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Jesus ich verstehe nicht, was hier passiert. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

In Demut trete ich vor dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Es geschehe alles in deinem Namen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...