Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete für Kindergottesdienst

Hier findest du Gebete für Kindergottesdienst und zwar ganze 24 Vorschläge. Jeder diese 24 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Kindergottesdienst

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir beten dich an. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Vielen Dank für alles.

Abba, wir rufen dich an! Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Jesus von Nazareth, für deine Macht sind wir dankbar. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr der Herrscharen lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! So sagen wir: Danke und Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...