Gebete für bestimmte Anlässe

29 Gebete für Trauernde

Dies sind Gebete für Trauernde. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Trauernde

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir loben und wir preise dich. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, dein Eingreifen wird benötigt. Jesus, segne uns und unsere Leben. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herrscher über alles Leben lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

In Demut trete ich vor dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir rufen dich an. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Vielen Dank für alles.

Hallo Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, höre das Stöhnen meines Herzens. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, deine Macht soll ewig halten. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir beten dich an. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Herr, erhöre unser Gebet.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir lieben dich und wir danken dir. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du uns hörst.

Einzig lebender Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...