Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete für Krankheit

Hier findest du Gebete für Krankheit. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Krankheit

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Einzig lebender Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Macht walten. Schenke uns deinen reichlichen Segen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Vielen Dank für alles.

Herr Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir beten dich an. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Vielen Dank für alles.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo Heiliger Geist, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, hiermit bete ich dich an. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Abba, dein Eingreifen wird benötigt. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Jesus deine Taten gebürt tägliches Lob. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns liebst.

Oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, in reiner Demut trete wir vor dich. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke. dass du uns anhörst. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Oh Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, wir rufen dich an. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus von Nazareth, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, deine Macht soll ewig halten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...