Gebete für bestimmte Anlässe

32 Gebete für Teenager

Dies sind 32 Gebete für Teenager. Jeder diese 32 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Teenager

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

In Demut trete ich vor dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir rufen dich an. Herr, bitte segne uns mit deiner Gnade. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte lass deine Liebe walten. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, wir rufen dich an! Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Heiliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Gib uns dafür Kraft und Mut. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herrscher über alles Leben unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass du unser Gott bist.

Einzig lebender Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, hiermit bete ich dich an. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir beten dich an. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...